Referat Finanzen

Das Referat „Finanzen und Technikversicherung“ kümmert sich um alle finanziellen Aspekte, die den Studierendenrat der HFF betreffen. Das Referat ist daher zuständig für die anfallenden Kosten und Rechnungen, wie zum Beispiel Anschaffungen, die über den StuRa gemacht werden oder die Bezahlung der Technikversicherung.

Es verfügt über die Vollmacht des StuRa-Kontos und trägt somit die Verantwortung für sämtliche Ein- und Ausgänge, immer in Absprache mit dem gesamten Studierendenrat. Deshalb legt das Referat regelmäßig Rechenschaft über das Konto und die Kontobewegungen ab, wie bei der Quartalsabrechnung gegenüber dem StuRa und auf der Vollversammlung gegenüber der Studierendenschaft.

Darüber hinaus fungiert das Referat „Finanzen und Technikversicherung“ als Mittler zwischen Versicherungsträger und Studierendenschaft und setzt sich gezielt für die Interessen der Studierenden ein.

Solltet ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, meldet euch unter email hidden; JavaScript is required